Über mich


Ich bin freiberufliche Autorin und habe mit zehn Jahren begonnen, Tagebuch sowie auch erste Kurzgeschichten zu schreiben. Seit dieser Zeit wollte ich Schriftstellerin werden.

2014 war es endlich soweit, im Geest-Verlag veröffentlichte ich mein erstes Kinderbuch "Fips und der kleine Marder Herdubär oder Geschichten aus dem Wald". Seitdem schreibe ich mit viel Herzblut an weiteren Kinder- und Jugendbüchern, sowie auch an Kurzgeschichten und Büchern für Erwachsene.

Für die Kinderzeitschriften KLÄX und BENNI schreibe ich regelmäßig spannende Artikel. Außerdem bin ich bei der KLÄX Mitglied im freien Redaktionsteam. Weiterhin leite ich Schreibwerkstätten für Kinder und Jugendliche und halte Lesungen an Schulen und in Kulturinstitutionen in ganz Deutschland.

Für meine Kurzgeschichten habe ich bereits mehrere Preise erhalten.

Mit meiner Familie und vielen Tieren lebe ich seit vielen Jahren im schönen Naheland.


© 2016, Tanja Wenz